DSK Session 10 - Tagebuch von Inigo

Endlich wieder Murmeln

Es war schon sehr interessant, als uns Ajom alles erzählte. Um das mal kurz zusammenzufassen. Das Schiff diente mehr oder weniger als Gefängnis für das Monster, welches Ajom Moloch nannte. Der Gefängniswärter war der Geist des Kapitäns, wenn auch nicht unbedingt freiwillig. Solange der Geist herumspukte, kam der Moloch nicht heraus. Dies geschah aber nur, wenn der Kapitän immer wieder in seiner Ruhe gestört würde. Ergo wurden immer wieder neue Katzen auf dem Schiff eingesperrt. Diese starben da irgendwann oder verloren vor Angst ihre Erwachung.

Das Dilemma ist klar, aber genauso klar war auch, dass irgendwann das Ganze nicht mehr funktionieren würde. Entweder es gibt es keine potenziellen Opfer mehr und die Bürger des Dorfes hätten herhalten müssen oder irgendwer schafft es, den Geist zu vernichten oder zu vertreiben, so wie jetzt durch uns geschehen. Gut möglich, dass Ajom uns nur wohlgesinnt ist, weil wir es tatsächlich von dem Schiff runter geschafft haben und sie uns jetzt ähnlich wie Quattre fürchten. Aber es könnte auch andere Gründe haben, vielleicht, weil er immer wieder zu Ravenna rüber schielt.

Jedenfalls bat er uns, dabei zu helfen, das Moloch zu bekämpfen. Natürlich helfe ich, diesen grässlichen Hund zu killen. In dem Dorf leben schließlich kleine Katzen Kinder. Nach einer kleinen Diskussion über Vertrauen haben die anderen auch zugesagt. Naja, wir haben ja auch die dritte Murmel bekommen.

Danach gab es natürlich eine weitere Diskussion, wo und was wir als nächstes tun. Ach, mir war das egal, ich bestellte einfach noch ‘nen weiteren Beißer bei der entzückenden Lysa. Schließlich entschieden wir uns für das Maushaus und hofften, die Murmel von Sial Pfotenglück zu bekommen.

Die Mäusejagd

In dem Haus, in dem Sial lebt, werden wohl auch Menschen behandelt. Sowas heißt wohl Haus der Kranken.

Vor dem Haus wurde uns gesagt, wir sollen uns nackig machen, dann würden uns die Menschen nicht erkennen. Außerdem lieben sie Katzen.

So ‘nen Schmarn, die sind doch von Benni bestochen worden.

Wir gingen also erstmal in den Keller, wo man Mäuse fangen kann. Tatsächlich waren da haufenweise Mäuse und ruck zuck hatte jeder von uns eins zwei gefangen. Bis auf Ravenna, kein Wunder, dass sie meist Gemüsebrei isst, denn als Mäusejägerin taugt sie nichts. Ruben hingegen, zeigte sich als wahrer Könner. Typische Straßenkatze eben, auch Fledermäuse waren kein Ding für ihn.

Dann trafen wir Sial, sehr nett. Lag vielleicht daran, dass Benni ihr gleich eine Maus gegeben hat. Wir durften uns frei bewegen, wurden aber vor einem Raum gewarnt. Tja, wie das so üblich ist, missachteten wir jegliche Warnung und haben den Raum trotzdem betreten. Was wir da trafen, tja wie soll ich das beschreiben. Es waren tote Katzen, aber sie waren nicht tot. Jedenfalls haben sie sich noch bewegt. Was auch immer das für Viecher waren, wir sorgten dafür, dass sie sich nicht mehr bewegten.

Sial wollte uns darauf auch nichts sagen, klar sie hatte uns ja gewarnt. Als wir sie auf die Murmel angesprochen haben, verschwand sie. Okay, sie wollte sie uns nicht geben, also suchten wir sie. In einer Abstellkammer hat Jack ein Loch in der Decke entdeckt, auch wenn Benni wieder behauptet, er wäre es gewesen. Egal, wir konnten durch das Loch einen Stock nach oben. Da waren Menschen und naja, Benni war schneller nackt, als man gucken konnte. Auch Jack, war sofort dabei und naja man könnte sagen, der hat echt Eier, aber eher das Gegenteil trifft zu. Also Jack ist keine Jaqueline aber irgendwie auch kein wirklicher Jack. Wie auch immer, darüber können wir uns später Gedanken machen. Ravenna war auch nicht gerade erfreut darüber, aber irgendwie haben wir uns doch alle unsere Kleidung entledigt und sind gegangen. Tatsächlich haben die Menschen uns gestreichelt und gekrault. Komisches Gefühl, nichts für mich, aber Benni steht wohl drauf.

Wir fanden einen Raum, dessen Zugang versperrt war. Aber wir sind ja Katzen, kein Problem für uns über den Fenstersims einen anderen Zugang zu finden. Und was fanden wir in diesem Raum? Richtig, Sial und die Murmel. Da ich mich auf Sial konzentriert habe, weiß ich nicht, wer sie genau stibitzt hat, aber egal, jetzt haben wir vier Murmeln und im Maushaus dürfen wir uns wohl nicht mehr blicken lassen.