DSK Session 9 - Tagebuch von Inigo

Die Geburt eines Admirals

Da standen wir vor dem Geist. Scheiße war der groß. So langsam verstehe ich, was Kieran vorhatte und kann es auch verstehen. Doch der ehemalige Kapitän scheint überhaupt kein direktes Interesse an uns zu haben.

Plötzlich tauchte Jake auf, keine Ahnung wie der auf einmal hierhergekommen ist. Aber das klären wir später. Kurz darauf wurden wir alle rausgeworfen und trafen uns wieder mit Sakura.

Wir wussten nun, mit was wir es zu tun hatten, doch fehlte uns einfach die Erfahrung mit Geistern. Sakura gab uns wichtige Informationen. Wie entstehen sie und was hält sie in dieser Welt.

Nach einigen Fragen und Spinnereien kamen wir auf die Idee, da der Kapitän immer von einem Admiral quasselt, dass einer von uns, sich für einen Admiral ausgibt.

Stoffe gab es ja genug, aber wer hätte gedacht, dass Ruben ein Schneidermeister ist. Da hat er doch eine 1A Admiralsuniform für Ravenna geschneidert. Die hat sich zwar etwas geziert, aber die Alternative wäre das Jake es macht und das Risiko wollte sie nicht eingehen. Und man glaubt es kaum, es hat tatsächlich funktioniert. Ravenna hat einen perfekten Admiral gespielt und der Kapitän ist erlöst worden und konnte endlich weiterziehen.

Natürlich plünderten wir alles. Jake nahm den legendären Würfel, der uns angeblich vom Schiff bringen sollte. Was er dann auch tat, aber nicht so wie wir uns das dachten.

Also wir uns Sakuras Gruppe wieder auf dem Deck waren, wussten wir natürlich nicht, was wir tun sollten, doch dann kam plötzlich ein mächtiges Vieh aus dem Bauch des Schiffes herausgesprungen. Ein mächtiger Hund, würde ja auf einen Untoten tippen, bin mir aber nicht sicher. Der stürmte vom Schiff und tötete alle Wachen in Reichweite, die nicht weglaufen konnten. Und so konnten wir das Schiff einfach verlassen.

Eine unerwartete Wendung

Sakuras Gruppe verließ uns im Wald. Sie wollten aber in der Nähe bleiben und ihrer restlichen Kameraden suchen. Ravenna wollte auch erstmal im Wald bleiben. Das war wohl etwas viel für das Waldkätzchen. Wobei mir etwas unwohl dabei ist. Das Monster vom Schiff ist ja noch irgendwo in der Nähe.

Der Rest ging dann erstmal zur Milchschenke. Lysa machte uns leckeren Gärfisch und es gab auch was zu trinken. Und….

Dann ging die Tür auf und einer der 3 Krallen kam rein, allein. Keine Ahnung wie er heißt, aber es war der mit der Augenklappe. Zuerst fragte er uns, was wir getan haben, die anderen haben die Frage wohl nicht verstanden, aber ich glaub er bezog sie auf das Monster.

Ruben fragte noch, ob er bzw. sie mit Saytan unter einer Decke stecken, was von Augenklappe bestätigt wurde.

Dann setze er sich zu uns an den Tisch und wie bestellten alle etwas zu trinken….