DSK Session 6 - Tagebuch von Inigo

Die letzten Aktionen haben zwar wenig gebracht, aber immerhin hat Saytan ein ordentliches Festmahl springen lassen. Auch wenn Benni sich von ein paar Katzen gestört fühlte, war es ein sehr angenehmes und köstliches Essen.

Am nächsten Tag machten wir uns auf zu Warnas Werkstätten. Ein wirklich seltsamer Ort. Zum einen scheinen die Menschen, die dort arbeiten oder wohnen, uns gar nicht zu bemerken oder es ist ihnen schlicht egal. Das Erdgeschoss war auch nicht sehr spannend, aber im ersten Stock wurde es interessant. Direkt nach der Treppe sind wir auf das Fell einer großen Katze gestoßen. Widerlich, was die Menschen mit unserer Art anstellen. Wir ziehen ihnen doch auch nicht die Haut ab und benutzen sie als Bettvorleger. Nun ja, Benni hat uns erklärt, dass man diese Großkatze Löwvon nennt. Ganz ehrlich, ich hatte es ihm abgekauft, so wie die anderen. Aber ich weiß, dass es Löwe heißt. Doch auf eine nervende Diskussion hatte ich keinen Bock. Deswegen warte ich noch auf die perfekte Gelegenheit es dem Besserwisser unter die Nase zu reiben.

Wir trafen Warna und auch 4 ihrer 5 Perlen. Nach einigen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass wohl die 5te Perle Quatre die Murmel hat. FFive, ein begabter Wollspringer, versprach sie uns, wenn wir mit Ruben gegen sein Team antreten. Das taten wir auch, also Benni, Ravenna und natürlich Ruben. Jack und ich hatten ja bewiesen, dass uns andere Sachen mehr liegen. Und tatsächlich wir haben gewannen den Wettbewerb. Five bat daraufhin, dass wir eine Kopie bei Grauauge besorgen. Ravenna war ziemlich sauer deswegen. Aber ich verstand es schon. Hätte er vorher was gesagt, hätte er an seinem Sieg gezweifelt. Ruben besorgte die Murmel und Five brachte uns am nächsten Morgen die Murmel.

Doch was sich dann am nächsten Abend abspielte, damit hätte ich nicht gerechnet. Quatre präsentierte vor etlichen Zuschauern einen zusammengeschlagenen Five und damit war es nicht genug. So, dass es jeder sehen konnte, schnitt er ihm die Kehle durch und warf ihn vom Dach, wie ein Stück Müll. Er sprach noch eine Warnung an die Besitzer seines Eigentums aus, damit meinte er wohl uns und verschwand. Ich fürchte, wir werden noch einige Probleme mit diesem Kerl bekommen und die 3 Krallen werden bestimmt uns die Schuld geben, weil wir ja die Neuen in der Stadt sind.