DSK Session 3 - Tagebuch von Inigo

Erneut trafen wir uns in Goldis Taverne. Diesmal war auch Benni mit von der Partie. Wir erzählten ihm vom Treffen mit Hase und überzeugten ihn, uns beim kommenden Auftrag zu helfen.

Allerdings war ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher, ob wir den Exhibitionisten wirklich gebrauchen konnten. Wir sind schon eine echt abgehalfterte Truppe. Davon darf man eigentlich niemandem erzählen.

Der Plan war eigentlich fast schon zu leicht. Man hätte sich ja denken können, dass es schiefgeht, aber es kam ja auch keiner mit einer besseren Idee. Also sind wir los ins Mondlichtviertel.

Am Hort angekommen, schauten wir uns etwas um und führten den Plan aus. Pummelchen schüttete den Likör noch über die Feder und Jack versuchte es dann. Natürlich war es ein Reinfall. Die ganze Feder hat nach Alkohol gestunken. Für sowas ist sich die Diva zu fein. Wie dann auch nicht anders zu erwarten, gab Ravenna wieder allen die Schuld, aber mit einer Idee ist sie natürlich nicht um die Ecke gekommen. So wie ich schon die Idee mit der Feder hatte, kam ich auf die Idee, mal mit den Katzen hier zu sprechen. Es hat wohl einige Gespräche gedauert, in denen Benni, auch ohne sich auszuziehen, ziemlich erfolgreich war.

Wir hatten einen möglichen Wissenden vom Mondlichtrudel. Der war zwar etwas dämlich, aber nannte uns einen, der es wissen konnte.

Tja, was soll ich sagen. Danach haben wir uns nicht so geschickt angestellt. Zumindest waren wir ziemlich schnell in einen Kampf verwickelt, in dem wir zahlenmäßig unterlegen waren. Das haben unser Gebildeter und unser Naturmäuschen sehr schnell gemerkt. Doch ich war ja auch noch da und naja, der Streuner auch. Pummelchen hat sich wacker gehalten. Aber den Rest haben der Streuner und ich erledigt. Wir zwei waren es auch, die die Wachen auf dem Dach … naja, ähm … geschubst haben. Schubsen fand Ruben, glaub ich, auch ganz toll und hat der Wache auf dem Boot das kühle Nass gezeigt.

Danach fanden wir den Schatz, echt schön anzusehen. Auch wie er brannte.

Zurück in der Schenke hat uns Hase dann bezahlt. Ich denke, ein paar Tage Ruhe wären jetzt erstmal nicht falsch, um die Blessuren zu kurieren.