DSK Session 2 - Tagebuch von Inigo

Ein paar Tage später trafen wir uns wieder in Goldis Taverne. Goldi bat darum. Ich dachte eigentlich, dass sie mich alleine hat rufen lassen. Aber Pummelchen und die Waldkatze waren auch da. Zum Glück ist diese Büchernase nicht gekommen.

Goldi bat uns darum, die monatliche Rate an den Don zu überbringen. Natürlich gibt sie mir die Glöckchen nicht, weswegen wohl auch die anderen zwei dabei waren. Die anderen waren etwas überrascht, warum Goldi sie nicht selbst überbringt. Aber mir war das schon klar, schließlich fing dabei ja der Ärger mit den Glöckchen an. Nun ja, Schnee von gestern. Wir stimmten zu und machten uns auf den Weg zur Mäuse-Rennbahn, wo wir Rate auf einen vorgegebene Maus setzen sollten. Wie der Don auf die Scheiss Idee gekommen ist, möchte ich mal wissen.

Dort angekommen war eigentlich alles wie immer. Natürlich stand ich auf der Wetttafel für eine Kneipenschlägerei, das ist ja auch nicht neu. Es war eigentlich alles gut. Ich hatte zwar das Gefühl, wir sollten besser auf eine andere Maus setzen, aber das haben sie zwei nicht zugelassen.

Während wir uns dort umgesehen haben, kam es zu einer komischen Szene. Eine etwas zerrupfte Katze, auf die später noch eingehen, wurde des Betrügens beschuldigt und hat sich brav durchsuchen lassen. Ich mein, das kann man ja machen, aber es dann einfach so stehen lassen. Hat der Typ denn keine Eier? Ich hätte den anderen selbst rausgeprügelt, anstatt es von den Klaus Brüdern machen zu lassen.

Wie dem auch sei. Pummelchen und Waldkätzen haben in der Zeit irgendwas entdeckt, was sie unbedingt klauen wollten. Da die Klaus Brüder alles im Blick haben, müsste also eine Ablenkung her und wer sollte das machen. Natürlich ich. Und weil man ja schon auf mich wetten konnte, wollten sie noch mehr rausholen. Warum sie jetzt ausgerechnet den komischen Kater, der übrigens Jack heißt, damit beauftragt haben, ist mir ein Rätsel. Aber egal, er hat darauf gesetzt, dass ich eine Schlägerei anfange und ich habe es getan. Bei der Ablenkung haben es die zwei Kleptos dann doch ehrlich zu Stande gebracht, die zwei Engel Statuen zu klauen. Ob das nicht noch ein Nachspiel hat?

Kommen wir zu Schlägerei, die wie üblich im Hinterhof stattfindet. Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist. Das Waldkätzchen und der komische Kater haben auch noch geholfen und wir haben ziemlich auf die Fresse bekommen. Mir muss wohl einer was ins Glas getan haben oder der Don hat seine Finger im Spiel. Ich hin einer der stärksten Katzen in Havena, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.

Wie dem auch sei, die Wette wurde gewonnen. Moment mal, da steht mir noch ein Anteil zu! Und Goldis Rate würde auch bezahlt. Aber das ist noch nicht alles, wir trafen im Anschluss ja noch Hase, einen Waschbären. Der erste Erwachte, den ich gesehen habe, aber warum auch nicht. Irgendwas Komisches ist dabei passiert. Der komische Kater hat was auf den Tisch gestellt und wurde kurz darauf von Klaus und Claus rausgeschmissen. Er hat wohl doch beim Schach beschissen.

Wie dem auch sei, Hase gab uns einen neuen Auftrag. Einen, der womöglich viel Ärger verspricht. Wir sollen den Federnschatz der Diva Dämmerglanz finden und vernichten. Da ist wohl ein Kater abgeschossen worden und kommt mit der Zurückweisung nicht klar. Gut, ich habe gehört, dass sie sehr eingebildet ist, allerdings wohl auch sehr hübsch. Wir haben also angenommen.

Dann haben wir erstmal unsere Wunden geleckt. Ich hatte ja nicht gedacht, dass das Waldkätzchen meine Pfoten verbindet, aber ich kann mich ja auch mal täuschen. Als wir darüber in Goldis Taverne sprachen, in der zufällig auch der komische Kater war, sind wir auf die Idee gekommen. Der Diva eine weiße Pfauenfeder zu schenken. Die wir vorher mit Likör tränken, um so den Ort des Federnschatzes zu finden.

Am nächsten Tag sind wir also los in den Wald. Tatsächlich hat uns die Nase des Waldkätzchens auch zu einem Ort gebracht, an dem Pfauen leben. Wir haben ein paar von ihnen erledigt und am Ende auch einen Weißen gefunden. Wieder einmal haben ein paar von uns etwas einstecken müssen. Naja, vielleicht lässt sich das Waldkätzchen ja jetzt von mir die Pfoten verbinden.