Hinweis: Die in diesem Beitrag verwendeten Überschriften wurden von OpenAI’s Sprachmodell ChatGPT erstellt und zur Verfügung gestellt. Bei der Erstellung der Überschriften wurden die zentralen Themen und Ereignisse jedes Abenteuers analysiert und zusammengefasst, um die wesentlichen Aspekte und die Erzählstruktur der Geschichten hervorzuheben. Ziel war es, Titel zu kreieren, die sowohl die Spannung als auch das Interesse an den einzelnen Erzählungen wecken.

So schloß sich nun die Gruppe wieder zusammen.

Wir berichteten Kiley kurz was vorgefallen war, und das die Waffenschieber mit einem Teil ihrer Waffen entkommen konnten. Die restlichen, der in den Baumstämmen verstecken, Waffen ließ Kiley dann von einem bestochenen Fischer einsammeln und zu unserem gemieteten Schiff bringen.

Während dessen planten Himgi und ich in unserer Unterkunft unser weiteres Vorgehen. Der Zwergen Kanzler wurde entführt und außer uns konnte ihm keiner helfen. Außerdem mochte ich den kleinen Kerl und überwand daher mal meine natürliche Abneigung dagegen mich in die Politik einzumischen.

Doch was sollten wir tun, die anderen Zwerge schienen keine große Hilfe zu sein. Sie waren viel zu verängstig und durcheinander. Sie befürchteten einen Bruch des Friedens. Himgi hatte die Idee, als zwergischer Baumeister und Beamter aufzutreten um sich die Burg in der der Kanzler vermutlich festgehalten wurde genauer anzusehen. Gesagt getan preschte er los, während ich noch auf Kiley wartete.

Als wir aufschlossen hatte Himgi die meisten Wachen schon total eingewickelt und so gestreßt, daß sie sich nicht mal mehr trauten Fragen zu stellen. Optimale Voraussetzungen. Mit ein paar Papieren und Zetteln herum zu wedeln und sich die Dienstgrade und Namen den Wachen, zwecks Beschwerde, aufzuschreiben plus die Tatsachen, daß mich der Bart älter wirken läßt als ich bin erledigten den Rest.

Nach dem Verbreiten von wenig Hektik unter den Soldaten nahem wir uns den Kerker vor. Hierbei erwies es sich von Vorteil, dass der Kerkermeister nicht unbedingt eine Leuchte war. Treudoof zeigte er uns alle Zellen, die wir hier und da wegen völlig frei erfundener Mängel kritisierten.

Als wir die Zelle des Kanzlers erreichten, lenkte Himgi ihn ab um Kiley spaltete ihm mit seiner Axt den Schädel. Anschließend tarnten wir den Kanzler mit etwas eingesammelter Ausrüstung und verschwanden. Dummerweise waren die Beine des Kanzlers verwundet, somit verzögerte sich das Ganze etwas

Wieder bei den Zwergen wurde er in Versteck gebracht, dass nicht einmal uns verraten wurde. Wir hingegen begaben uns auf unsere Schiff um endlich unsere Reise anzutreten.