Hinweis: Die in diesem Beitrag verwendeten Überschriften wurden von OpenAI’s Sprachmodell ChatGPT erstellt und zur Verfügung gestellt. Bei der Erstellung der Überschriften wurden die zentralen Themen und Ereignisse jedes Abenteuers analysiert und zusammengefasst, um die wesentlichen Aspekte und die Erzählstruktur der Geschichten hervorzuheben. Ziel war es, Titel zu kreieren, die sowohl die Spannung als auch das Interesse an den einzelnen Erzählungen wecken.

Hinter Kisten und Fässern gekauert beobachteten wir gespannt das Verladen der in den Baumstämmen versteckten Waffen. Da die Waffenhändler vermutlich mit dem Seneschall der Stadt gemeinsame Sache machten, der König außer Landes, und der Abgesandte der Zwerge verschwunden war, waren wir auf uns allein gestellt. Während wir noch verzweifelt Pläne schmiedeten ging das Verladen aufs Schiff unaufhaltsam weiter.

Irgendetwas musste unternommen werden und zwar schnell. So schleuderte ich nach einigem hin und her einen Feuerball gegen das Schiff, was für die nötige Ablenkung sorgen sollte. Leider reichte ein Rusfleck am Heck des Schiffes nicht aus, um die Waffenhändler aufzuhalten. Allerdings wurden sie auf uns aufmerksam und wir waren zum Handeln gezwungen. So verwandelte ich den Holzsteg in eine Flammenwand, indem ich die heißesten Feuer beschwor, die ich kannte. Leider holte mich der Entzug von den Füßen und als ich gerade wieder dabei war zu mir zu kommen, schlug mich Himgi wieder bewusstlos. Während ich so am Boden lag versuchte die Schiffsmannschaft das Feuer zu löschen. Um sie davon abzuhalten nahm der Zwerg sie mit seiner Armbrust unter Beschuss, wobei er davon profitierte, dass sie ihn durch das Feuer kaum sahen. Die Stadtwache jedoch sah das Feuer und löste einen Alarm aus.

In dem Moment in dem ich wieder zu mir kam, sah ich wie Himgi einem Matrosen die Nüsse wegschoss. Kurze Zeit später traf er einem Anderen in den Fuß und nagelte ihn so an der Anlegebrücke fest. Einen weiteren traf er ins Bein. Irgendwie müssen diese Zwerge lernen höher zu zielen.

Leider waren unsere Mühen jedoch vergebens und das Schiff legte ab, wobei wenigstens ein Teil der Ladung zurück gelassen werden musste. Um nicht der Stadtwache in die Hände zu fallen, verschwanden wir ins Gasthaus, in dem wir uns eingemietet hatten.