Das schwarze Auge - 27. Runde der Kampagne: Greifenfurter Adel

In den drei Wochen, die wir in der prächtigen Kaiserstadt Gareth verbrachten, nutzten wir die Zeit, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns auf die kommenden Abenteuer vorzubereiten. Doch eines Tages erreichte uns ein Bote mit einer beunruhigenden Nachricht: Orks waren in Andaryns Junkertum Finsterwacht eingefallen und griffen die Bevölkerung an, welche dort ein meist friedliches Leben inmitten der dichten Wälder östlich des Finsterkamms führte.

Als Erstes verfasste und siegelte Andaryn Schreiben an seinen Vater, Graf von Arestehr, sowie an Graf von Tannenwald und an die Rittersleute von Ravenwald. Diese Briefe beinhalteten eine Abschrift der Nachricht aus Finsterwacht und eine Bitte um Unterstützung. Leider sahen sich ausschließlich die Ravenswalds, in der Lage uns direkte Unterstützung zu leisten. Dann ging es daran zu entscheiden, wie es weitergehen sollte. Unsere Gruppe war sich uneins, ob wir ins Junkertum zurückkehren um den Menschen helfen oder unsere ursprüngliche Reise fortsetzen sollten. Schließlich entschieden wir uns jedoch dafür, den Menschen in Finsterwacht beizustehen und die Orks zu bekämpfen.

Vor der Abreise wollten wir jedoch noch Rüstungen für Kalidor, Link und Sordian besorgen. Auch ein paar Heiltränke schienen uns eine sinnvolle Ergänzung unserer Ausrüstung zu sein. Auf der Suche nach den benötigten Stücken gerieten wir an den Zeugwart der Garether Garde, welcher in Andaryn scheinbar ein leichtes Opfer sah, dass er übers Ohr hauen könnte. Obwohl wir einen Tag warten mussten und sich die Verhandlung dann auch noch sehr lange hinzog, beschlossen wir, unser Glück auf der Reise zu versuchen. Greifenfurt sollte sicherlich auch den ein oder anderen Helm und das ein oder andere Kettenhemd verfügbar haben.

Gemeinsam mit den Rittern Leonore und Ulfgar von Ravenswald brachen wir schließlich auf. Auf unserem Weg machten wir einen kleinen Bogen um Wehrheim… Sicherheitshalber. Am 4. Travia 1043 BF erreichten wir schließlich Greifenfurt, von wo aus wir ins Junkertum Finsterwacht reisen wollten, um uns die Situation mit eigenen Augen anzusehen.